3D-Metalldruck in Dentallabors

Die moderne Zahnmedizin ist stark mit digitalen Technologien verbunden. Fast jedes Dentallabor verfügt über einen 3D-Scanner und alles, was Sie zur Vorbereitung von Modellen benötigen. Was kann 3D-Metalldruck für die Zahnmedizin bieten? Dies ist vor allem die Herstellung von Kronen und Brücken durch 3D-Druck aus Metall.

3DLAM-Metall-3D-Drucker können die Fähigkeiten jedes Dentallabors erheblich erweitern.

Die Produktionsrate von 3D-Metalldruckern beträgt 30 Einheiten pro Stunde

Die hohe Genauigkeit des 3D-Metalldrucks ergibt eine enge Passform für 4-7 Einheiten breite Brücken mit einem Zementspalt von 0,65 bis 0,75. Für einzelne Produkte kann der Spaltwert aus 0,5 gewählt werden.

Die Oberfläche von Produkten, die auf 3D-Druckern auf Metall hergestellt wurden, bietet aufgrund der entwickelten Oberflächenschicht die beste Haftung.

Fotos 3D gedruckte Metallbrücken

Die Fotos zeigen die Brücken und Kappen unmittelbar nach dem 3D-Druck. Einige der Fotos zeigen auf ihnen verbleibende Unterstützungen.

Welchen 3D-Metalldrucker für ein Dentallabor wählen

Das Hauptmodell von 3D-Metalldruckern für Dentallabore ist der 3DLAM Mini . Es verfügt über einen Arbeitsbereich mit einem Durchmesser von 90 mm, der die maximale Größe eines Dentalprodukts oder 150 Einzelprodukte gleichzeitig abdeckt.

Die Leistung des 3DLAM Mini Metall-3D-Druckers beträgt 30 Einheiten pro Stunde. Das höhere Modell 3DLAM Mid hat die gleiche Leistung, da es mit der gleichen Laserquelle ausgestattet ist. Um die Produktivität Ihres Labors zu steigern, empfehlen wir den Kauf mehrerer 3DLAM Mini-Drucker.

Der 3DLAM Mini 3D-Drucker hat eine optimale Größe für Dentallabore. Er benötigt eine minimale Menge Pulver zum Drucken und eine geringere Menge Inertgas, um die Atmosphäre in der Druckkammer zu reinigen, im Vergleich zu anderen Modellen von 3D-Druckern. Der 3DLAM Mini 3D-Drucker passiert Standard-Bürotüren und betritt den Personenaufzug, sodass Sie ihn problemlos ausliefern und in Ihrem Dentallabor platzieren können. Die 3DLAM Mini Pover-Versorgung beträgt 220 V und verbraucht während des Arbeitsprozesses durchschnittlich weniger als 1 kW.

In unserem Schulungszentrum erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des 3D-Drucks mit Metallen für die Zahnmedizin. Für einen Termin und eine Beratung wenden Sie sich bitte an unsere Spezialisten oder unsere offiziellen Vertreter in Ihrer Region.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Verkauf

Training und support

Petrovskiy av, 14/6, of. 19-H

Saint-Petersburg

Russia, 199110

Deutschland

94333 Geiselhöring

Herbststr. 2C

+49 176 46147005

Petrovskiy av, 14/3, of. 21-H

Saint-Petersburg

Russia, 199110

+7 921 872 22 71

+7 812 325 21 70

+7 812 325 21 71

+7 921 872 22 71

+7 812 325 21 70

+7 812 325 21 71

Datenschutz   |   Rechtsinformation   

© Biograd, 2020

​3D metal printing in dental laboratories

Modern dentistry is strongly connected with digital technologies. Almost every dental laboratory has a 3D scanner and everything you need to prepare models. What can 3D  metal printing offer for dentistry? First of all, this is the production of crowns and bridges by 3D printing from metal.

3DLAM metal 3D printers can significantly expand the capabilities of any dental laboratory.

3d печать кобальт-хром 24001500.JPG

The production rate of 3D metal printers is 30 units per hour

High accuracy of 3D metal printing gives a tight fit for 4-7 units wide bridges with a cement gap of 0.65-0.75. For individual products, the gap value can be selected from 0.5.

The surface of products made on 3D printers on metal provides the best adhesion due to the developed surface layer.

3d печать мостов стоматология 24001500.J

Photos 3D printed metal bridges

The photos show the bridges and caps immediately after the 3D printing process. Some of the photos show supports left on them.

Which 3D metal printer to choose for a dental laboratory

The main model of 3D metal printers for dental laboratories is the 3DLAM Mini. It has a working area with a diameter of 90 mm, which covers maximum size of a dental product or 150 individual products at the same time.

The performance of the 3DLAM Mini metal 3D printer is 30 units per hour. The higher model 3DLAM Mid has the same performance, as it is equipped with the same laser source. To increase the productivity of your lab, we recommend purchasing several 3DLAM Mini printers.

3DLAM Mini 3D printer has an optimal size for dental laboratories, it requires a minimum amount of powder for printing and a smaller amount of inert gas to clean the atmosphere in the printing chamber comparing to other models of 3D printers. The 3DLAM Mini 3D printer passes through standard office doors, enters the passenger elevator, so that you can easily deliver and place it in your dental laboratory. 3DLAM Mini pover supply is 220V, and during the working process consumes average of less than 1 kW.

3d принтеры по металлу производство Росс

You can learn more about the possibilities of 3D printing with metals for dentistry in our training center, for an appointment and consultation, please contact our specialists or our official representatives in your region.