Komplexe Geometrieteile können jetzt einfach hergestellt werden

Wie oft müssen Sie Zeit damit verbringen, Produkte zu vereinfachen, um die Fähigkeiten der konventionellen Bearbeitung zu erfüllen? Wie viele zusätzliche Teile und Befestigungselemente müssen verwendet werden? Stellen Sie sich vor, Sie haben jetzt Zugriff auf eine Technologie, mit der Teile jeder Topologie erstellt werden können. Sie können verschiedene Funktionen im Produkt kombinieren - räumliche Montage, Verteilung von Flüssigkeiten und Gasen über die eingebauten Kanäle. Einfachere Konstruktion, Herstellung, reduzierte Lagerbestände und all dies wird durch die einzelne Maschine ohne Spezialwerkzeug erreicht.

microjet камера сгорания inconel 718 sm.
3D печать металлами.gif

Bei komplexen Teilen mit Löchern an unzugänglichen Stellen und Hinterschneidungen müssen Sie nicht mehr vor der Produktionsabteilung erröten. Sie können sich nicht einmal vorstellen, wie der 3D-Metalldruck den Ansatz von Design und Produktion verändern wird.

Verwenden Sie oft schwer zu verarbeitende Legierungen? Haben Sie hohe Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit von Produkten? Möchten Sie das Gewicht Ihres Produkts reduzieren oder dessen Leistung verbessern? Mit dem 3D-Metalldruck finden Sie eine Lösung für all diese Probleme.

3d печать изделий из металла.JPG

Der 3D-Metalldruck ersetzte 92 Teile durch nur eines

Additive Technologien im Bereich der Turbostrahltriebwerke haben ihre Effizienz erheblich gesteigert. Die Anzahl der Teile wurde von 118 auf 12 reduziert. Aufgrund dessen wurde das Verfahren zur Herstellung des fertigen Produkts um das Vierfache vereinfacht. Das Gewicht des im 3D-Metalldruck hergestellten Motors nahm um 20% ab. Der Brennraum wurde optimiert, was den Wirkungsgrad des Motors erhöhte. Die Konstruktions- und Produktionsvorbereitungszeit des Motors wurde um die Hälfte reduziert. Es wird möglich, Änderungen am Design des Motors vorzunehmen, ohne den technologischen Produktionsprozess zu ändern.

turbojet engine explode.gif
3D печать металлом турбореактивный двига

Nach der Einführung des 3D-Metalldrucks wurde die Produktionsdokumentation für das Produkt um das Fünffache reduziert

Der 3D-Metalldruck ersetzte mehr als 6 Geräteeinheiten, die für die Herstellung des Motors erforderlich waren. Deutlich reduzierte Handarbeit und die Wahrscheinlichkeit von Produktfehlern.

Auf der Basis des Strahltriebwerks wurden verschiedene Produkte im Zusammenhang mit der Hochtemperaturverbrennung des Kraftstoffs entwickelt.

Complex geometry parts are easily made now

How often do you have to spend time simplifying products to meet the capabilities of conventional machining? How many additional parts and fasteners have to be used? Imagine that now you have access to a technology that can produce parts of any topology. You can combine different functions in the product - spatial mounting, distribution of liquids and gases through the built-in channels. Simplier design, manufacturing, reduced inventory, and all this brought by the single machine without special tooling.

You will no longer have to blush in front of the production department for complex parts with holes in inaccessible places and undercuts. You can't even imagine how 3D metal printing will change the approach of design and production.

​Do you often use difficult-to-process alloys? Do you have high requirements for the corrosion resistance of products? Do you want to reduce the weight of your product or improve its performance? 3D metal printing will help you find a solution to all these problems.

3D metal printing replaced 92 parts with just one

Additive technologies in the field of turbojet engines has significantly increased their efficiency. The number of parts was reduced from 118 to 12. Due to this, the procedure for manufacturing of the finished product has been simplified by 4 times. The weight of the engine made using 3D metal printing decreased by 20%. The combustion chamber was optimized, which increased the efficiency of the engine. Design and production preparation time of the engine was reduced in a half. It become possible to make changes to the design of the engine without changing the technological process of production.

After the introduction of 3D metal printing, the production documentation for the product was reduced by 5 times

3D metal printing replaced more than 6 units of equipment required for the production of the engine. Significantly reduced manual labor and the likelihood of product defects.

​On the basis of the jet engine, several different products related to high-temperature combustion of the fuel were developed.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Sales

Training and support

Petrovskiy av, 14/6, of. 19-H

Saint-Petersburg

Russia, 199110

Petrovskiy av, 14/3, of. 21-H

Saint-Petersburg

Russia, 199110

+7 921 872 22 71

+7 812 325 21 70

+7 812 325 21 71

+7 921 872 22 71

+7 812 325 21 70

+7 812 325 21 71

Privacy policy   |   Legal information   

© Biograd, 2020