3D-Druck Inconel 718
hitzebeständige Legierung

Inconel 718 ist eine hitzebeständige Legierung auf Nickel- und Chrombasis. Inconel 718 und seine Analoga weisen neben der Wärmebeständigkeit eine hohe Korrosionsbeständigkeit auf. Aufgrund der Schwierigkeit der mechanischen Verarbeitung ist die Verwendung von Inconel 718 im 3D-Druck mit Metallen weit verbreitet.

Die Inconel 718-Legierung ist gut geschweißt und eignet sich daher für die additive Fertigung von Maschinenteilen durch selektives Laserschmelzen (SLM). Inconel 718 3D-Druckpulver sind weit verbreitet und werden von vielen Herstellern auf der ganzen Welt hergestellt.

Hitzebeständige Legierungen haben einen hohen Schmelzpunkt, daher erfordert das 3D-Metalldruckverfahren eine relativ höhere Leistung der Laserstrahlung. 3DLAM 3D-Drucker sind mit IPG-Photonics 300W-Lasern (oder mehr) ausgestattet, mit denen sie Teile aus der Inconel 718-Legierung und deren Analoga mit einer Scangeschwindigkeit von bis zu 1100 mm / s drucken können.

3D printind inconel 718

Typische 3D-Metalldruckprodukte aus Inconel 718

Am häufigsten sehen wir im 3D-Druck Inconel 718 Teile, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind:

  • 3D gedruckte Turbinen und Turbinenschaufeln

  • Triebwerksteile 3D gedruckt von Inconel

  • Motordüsen und Auspuffrohre

  • Hochtemperaturinjektoren

  • Auch chemische Reaktoren können mit Inconel 718 in 3D gedruckt werden

Es gibt aber auch nicht standardmäßige Anwendungen. Details, die auf einem 3D-Drucker von Inconel 718 gedruckt wurden, haben eine leicht goldene Farbe, sodass Sie daraus dekorative Gegenstände herstellen können.

Inconel 718 Pulver für den 3D-Druck

Die Anforderungen an Inconel 718-Pulver für den 3D-Druck sind dieselben wie an Edelstahlpulver. Grundlegende Anforderungen an stabile granulometrische Zusammensetzung und Kugelform. Inconel 718 Pulver für den 3D-Druck erfordert zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für Lagerung und Transport. Das Pulver korrodiert nicht, aber es ist besser, Metallpulver für den 3D-Druck in einer kontrollierten Atmosphäre aufzubewahren.

3d печать металлом inconel 718 1000.jpg

Die Basis der Inconel 718-Legierung ist Nickel und Chrom. Dies erklärt die Wärme- und chemische Beständigkeit der Legierung. Die Druckabtastgeschwindigkeit und die Emissionsleistungsraten für den 3D-Druck werden basierend auf der Pulverlegierungszusammensetzung ausgewählt.

Bestellen Sie 3D-Druck aus Inconel 718

Sie können den 3D-Druck von Teilen aus Inconel 718 oder seinen Analoga im 3DLAM-Zentrum für additive Fertigung in Sankt Petersburg bestellen.

3D print Inconel 718
heat-resistant alloy

Inconel 718 it is a heat-resistant alloy based on nickel and chrome. In addition to heat resistance, Inconel 718 and its analogues have high corrosion resistance. Due to the difficulty of mechanical processing, the use of Inconel 718 in 3D printing with metals has become widespread.

Inconel 718 alloy is well welded so it is applicable for additive manufacturing of machine parts by selective laser melting (SLM). Inconel 718 3D printing powders are widely available and produced by many manufacturers around the world.

Heat-resistant alloys have a high melting point, thus the 3D metal printing process requires a relatively higher power of laser radiation. 3DLAM 3D printers are equipped with IPG-photonics 300W lasers (or more), which makes them capable of printing parts made of Inconel 718 alloy and its analogues at scanning speed up to 1100mm/s.

Typical 3D metal printing products from Inconel 718

Most often in 3D printing Inconel 718 we see parts that are exposed to high temperatures: 

  • 3D printed turbines and turbine blades

  • jet engine parts 3D printed of Inconel

  • engine nozzles and exhaust pipes 

  • high-temperature injectors 

  • chemical reactors as well can be 3D printed from Inconel 718

But there are also non-standard applications. Details printed on a 3D printer from Inconel 718 has a slightly golden colour, so you can make decorative items from it.

Inconel 718 powders for 3D printing

The requirements to Inconel 718 powders for 3D printing are the same as to stainless steel powders. Basic requirements compliance with stable granulometric composition and spherical shape. Inconel 718 powder for 3D printing does require additional safety precautions for storage and transportation. The powder does not corrode, but it is better to store metal powders for 3D printing in a controlled atmosphere.

The basis of the Inconel 718 alloy is nickel and chromium. This explains the heat and chemical resistance of the alloy. The printing scanning speed and emission power rates for 3D printing are selected based on the powder alloy composition.

Order 3D printing from Inconel 718

You can order 3D printing of parts from Inconel 718 or its analogues at the 3DLAM additive manufacturing centre in Saint-Petersburg.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Sales

Training and support

Petrovskiy av, 14/6, of. 19-H

Saint-Petersburg

Russia, 199110

Petrovskiy av, 14/3, of. 21-H

Saint-Petersburg

Russia, 199110

+7 921 872 22 71

+7 812 325 21 70

+7 812 325 21 71

+7 921 872 22 71

+7 812 325 21 70

+7 812 325 21 71

Privacy policy   |   Legal information   

© Biograd, 2020